StartDie Entstehung des Code Red

Die Entstehung des Code Red

In dieser Artikelserie erfährst du alles über das „Code Red“, die heiligen Hallen von Heimkino-Praxis-Gründer und Autor Bert Kößler.

Das „Code Red“ ist ein kleines Heimkino mit 3 Sitzplätzen, entstanden komplett in Eigenregie und mit überschaubarem Budget. Hier geht es nicht nur um die Details der Umsetzung, sondern auch um die Anfänge des Hobbys überhaupt und über spätere Erweiterungen und Veränderungen, wie sie so ziemlich jedes Heimkino im Laufe der Jahre erfährt.

Planung

Die Planung des Code Red

Mit der Planung eines Einfamilienhauses kam mein etwas eingeschlafenes Interesse für das Hobby Heimkino wieder auf. Mitte 2012 stand das Haus schon längst, und die familiäre Vereinbarung, alles am Haus

Einrichtung

Der Ausbau zum Code Red 6.1

Nachdem die ausführliche Planung des Code Red abgeschlossen war, musste ich nur noch auf meinen Urlaub warten, um die zeitaufwändigen Arbeiten erledigen zu können. Zuvor mussten aber noch ein paar

Steuerung

Steuerung & Automatisierung im Code Red

Das größte Manko in der Anfangszeit meines Heimkinos war die Steuerung. Die alte Philips Pronto Universalfernbedienung war nicht mehr zu gebrauchen. Der Touchscreen reagierte weitaus schlechter, als ich es in

Warenkorb